Seenlandmarathon

Nifco KTW Seenlandmarathon: Meldeschwelle und Testlauf

Anmeldung vergünstigt bis 30. Juni 2019 – Marathon, Halbmarathon, Hobbylauf, Staffeln und mehr
Weit über die Region hinaus bekannt ist der Nifco KTW Seenlandmarathon nicht zuletzt durch die einzigartige Panoramalaufstrecke. In knapp drei Monaten drehen die Läufer wieder ihre Runden um den zauberhaften Brombachsee. Wer noch nicht angemeldet ist, kann bis Ende Juni sparen.

„Natürlich gibt es nicht nur den klassischen Marathon“, erklärt Stephanie Somann aus dem Orgateam. „Die beliebteste Distanz ist Jahr für Jahr unser Halbmarathon, der eine Runde um den Großen Brombachsee führt. Außerdem gibt es einen Hobbylauf, den Engeler-Schülerlauf und Engeler-Bambinilauf sowie (Nordic) Walking. Immer beliebter werden auch die Staffeln, bei denen sich zwei bis sechs Läufer die Marathondistanz teilen. Es ist also für alle was dabei.“

Die Strecke der Hauptläufe führt von Pleinfeld um den Großen Brombachsee – immer am Seeufer entlang. Vom Hauptdamm eröffnet sich ein grandioser Weitblick über die Wasserfläche, dann geht es vorbei an den Stränden und über die Vorsperrdämme zum Igelsbachsee und Kleinen Brombachsee. Alle Seen passen sich ideal in die bewaldete und hügelige Landschaft der Region ein. Es gibt viel zu sehen beim Nifco KTW Seenlandmarathon am 22. September 2019. Dazu verteilen sich um den See Verpflegungsstationen und Stimmungsnester mit Live-Musik.

Schon mehrfach wurde der Nifco KTW Seenlandmarathon zum „Marathon des Jahres“ in Mittelfranken sowie der Metropolregion Nürnberg gewählt und die Beliebtheit wächst. Aktuell sind die Meldezahlen im Vergleich zum Vorjahr um etwa 20 Prozent im Plus. Die nächste Meldeschwelle ist nun am 30. Juni 2019. Bis dahin gelten in allen Disziplinen vergünstigte Gebühren.

Testlauf auf der Halbmarathonstrecke
Wer die Strecke vorab kennen lernen möchte, ist herzlich zu den Testläufen eingeladen. Der erste Termin in diesem Jahr ist zur Meldeschwelle am Sonntag, 30. Juni 2019. „Alle Teilnehmer, Helfer, Unterstützer und Fans sind willkommen“, erklärt Somann. „Wir treffen uns um 9.30 Uhr in Pleinfeld und laufen auf der Originalstrecke des Halbmarathons (21,1 km).“

Weitere Infos zum Testlauf sowie die Anmeldung zum Nifco KTW Seenlandmarathon sind unter www.seenlandmarathon.de zu finden.