GCC - Deutsche Cross Country Meisterschaft

Deutsche Cross Country Meisterschaft 2019 – Walldorf, Vorschau

Ideal-Bedingungen warten in Walldorf

Hands up, full throttle – am Wochenende wartet der zweite Saisonhalt der Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC) im thürinigschen Walldorf/Werra. Die Traditionsstrecke hält wieder alles bereit für packende Kämpfe um Punkte und gegen den inneren Schweinhund. Nach dem Regen der vergangenen Tage verspricht Petrus dieses Jahr beste äußere Bedingungen bei Temperaturen an die 20 Grad sowie regenfrei, und das Orgateam des MSC Walldorf um Heiko „Dirty“ Schmiedl wird wieder alle Hebel ziehen, damit die Strecke richtig Spaß macht.

GCC Walldorf

Auf die Klassen warten einmal mehr Rekord-Teilnehmerfelder, die zahlenmäßig am vierstelligen Bereich kratzen. Wenn Walldorf ruft, kommt die GCC-Community und mit ihr Tausende Zuschauer.

Lokalmatador und Meister Chris Gundermann wird versuchen, die volle Punktzahl einzufahren. Daneben startet viel Altprominenz beim ältesten Lauf der Deutschen Cross Country Meisterschaft: Tim Apolle, Michael Kartenberg, Moritz Schittenhelm, Kevin Ristenbieter, Sandy Schulze und viele andere lassen es richtig krachen und werden den Zuschauern jede Menge Kurzweil bieten.

Infos zur Serie gibt es auf www.gcc.xcc-racing.com