KENDA Enduro One: Wieder einmal “a Schau”!

Finale der größten deutschen MTB Enduro Serie in Aschau im Chiemgau - Zohner und Heim machen den Seriensieg perfekt
In herrlicher Herbstkulisse feierte die KENDA Enduro One Serie einen meisterhaften Saisonabschluss in Aschau, am Fuße der Kampenwand. Corinna Zohner und Fabian Heim ließen dabei nichts mehr anbrennen und machten jeweils mit den schnellsten Tageszeiten auch den Saisontriumph perfekt.

Traditionell eröffneten die E1 Wild Childs das Rennwochenende am Samstag. Für die Nachwuchsbiker war es die erste Saison mit Serienwertung, das Rennen in Aschau also die letzte Chance, um die entscheidenden Punkte zu sammeln. Gewertet wird in drei Klassen: unter 10, unter 13 und unter 16 Jahren.

Ergebnisse E1 Wild Childs Aschau 2018
E1 Wild Childs U10: Nils Beckenbauer (Bun°Guard Racing Team)
E1 Wild Childs U13: Nick Elsner (NOElsE freeride)
E1 Wild Childs U16: Finn Ebermann (SC Wiesensteig)

Die Seriensieger 2018 heißen Tristan Blanton (Platz 2 in Aschau), Max Ratajczak (Platz 3) und Lorenz Hirschfeld (Platz 4).

Auf der E-Bike Stage hatte Thomas Kunstfeld auf seinem Haibike die Nase klar vorne. Im Prolog legten Corinna Zohner, Jordan Hugo und Thomas Kolb vor.

Ergebnisse E-Bike Stage / Prolog Aschau 2018
E-Bike Stage: Thomas Kunstfeld  (Haibike eNDUROcrew2018)
Prolog W: Corinna Zohner (BSB Bayreuth)
Prolog M: Jordan Hugo (Speedcore Racing by VisuAlz Production / MSC Goldbach)
Prolog E: Thomas Kolb (NOX Cycles / RSG Olympiapark München)

Während der Samstag noch durchwachsen war und teils nass war, brachte der Sonntag herrlichen Sonnenschein und noch einmal sommerliche Temperaturen mit sich. Die Trails zeigten sich in bestem Zustand. An der Zahl sieben Stages, davon vier ganz neue, präparierte das Team um Rennleiter Mario Mittermayer-Weinhandl. Das alpine Gelände an der Kampenwand forderte mit steilen Passagen, viel Fels und Wurzeln die Biker und ihr Material. Highlight am Ende war die Finalstage vom Schloss Hohenaschau durch den “Hexenkessel” ins Ziel. Die Zuschauer, die den Hang säumten, haben alles mitgebracht, was Krach macht, und bereiteten den Bikern einen lautstarken Empfang.

Die  Platzierung ergibt sich letztlich aus den einzelnen Stage-Zeiten plus Prolog vom Vortag. Mit Corinna Zohner und Fabian Heim standen am Ende bekannte Gesichter ganz oben auf dem Treppchen. Sie machten zugleich den Saisonsieg perfekt.

Ergebnisse Hauprennen Aschau 2018
E1 Guest: Daniel Heiland (-)
E1 Beginner: Daniel Gregor (Tourensöhne Racingteam)
E1 Junior: Laurin Voth (Schneelaufverein Ravensburg)
E1 Super Senior: Dirk Ratajczak (bestbike specialized)
E1 Senior: Markus Krummrich (ErfurtMTB)
E1 Sport: Luca Fricke (-)
E1 E-Bike: Johannes Hägele (MSV Bühlertann www.freesmile.de)
E1 Woman: Corinna Zohner (BSB Bayreuth)
E1 Pro: Fabian Heim (Santa Cruz/TV Bad Orb)

KENDA Super Stage W: Corinna Zohner (BSB Bayreuth)
KENDA Super Stage M: Jordan Hugo (Speedcore Racing by VisuAlz Production / MSC Goldbach)

“Aschau is a Schau!”, lässt sich auch im zweiten Jahr bestätigen. Mario Mittermayer-Weinhandl und Georg Blenk, die die Organisation in Aschau in die Hand nahmen, sowie die vielen Unterstützer haben wieder einmal tolle Arbeit geleistet. Die Botschaft an die E1-Fans: “Kimmd gern wieda!”. Das tun wir sehr gerne.

Mit Jubel für alle erfolgreichen Biker und Sektduschen für die Sieger wurde die KENDA Enduro One Serie schlussendlich gefeiert. Die Termine für die kommende Saison werden kurzum bekannt gegeben.

Ergebnisse KENDA Enduro One Serie 2018
E1 Wild Childs U10: Tristan Blanton (Bun°Guard Racing Team/ RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler)
E1 Wild Childs U13: Max Ratajczak (bestbike racing)
E1 Wild Childs U16: Lorenz Hirschfeld (SV Dischingen)

E1 Beginner: Daniel Gregor (Tourensöhne Racingteam)
E1 Junior: Laurin Voth (Schneelaufverein Ravensburg)
E1 Super Senior: Dirk Ratajczak (bestbike specialized)
E1 Senior: Markus Krummrich (ErfurtMTB)
E1 Sport: Christian Rothenbach (Team Herobikes)
E1 E-Bike: Johannes Hägele (MSV Bühlertann www.freesmile.de)
E1 Woman: Corinna Zohner (BSB Bayreuth)
E1 Pro: Fabian Heim (Santa Cruz/TV Bad Orb)

Die vollständigen Ergebnisse sowie Bilder und Berichte zu KENDA Enduro One sind unter www.enduro-one.com zu finden.

Presse-Kontakt

Bastian Schöner
BABOONS GmbH

Tel: +49 (0)9141-90189-90
Fax: +49 (0)9141-90189-20
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.baboons.de

Weiterführende Links

Hochauflösende Bilder (honorarfrei für Pressezwecke)
Als Pressevertreter registrieren
Akkreditierungsbestimmungen

Presse Login

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.