Altmühltrail

Rundum-Erlebnis beim Altmühltrail

Umfangreiches Teilnehmerpaket – Vergünstigte Meldegebühr bis 22. Februar 2015
Der Altmühltrail, der am 2. und 3. Mai 2015 rund um Gunzenhausen stattfindet, bietet Läufern und Wanderern ein einzigartiges Rundum-Erlebnis. Das Teilnehmerpaket ist prall gefüllt und umfasst das Komplettpaket von Anreise und Transfer bis hin zu Kulinarik, Erholung und Geselligkeit. Bis zum 22. Februar 2015 gelten vergünstigte Meldegebühren.

Naturgenuss und altmühlfränkischer Gaumenschmaus
Altmühlfranken hat viel zu bieten und der Altmühltrail schafft es, diese Stärken aktiv erlebbar zu machen. Die Region zwischen Naturpark Altmühltal und Fränkischem Seenland ist reich an natürlichen Schätzen. An zwei Tagen entdecken die Läufer und Wanderer die Vielfalt der Kulturlandschaft und herrlichen Naturgenuss. Während die Strecke am Samstag von Heidenheim nach Gunzenhausen führt, geht es am Sonntag von Muhr am See zurück nach Gunzenhausen.

Die von der Zukunftsinitiative organisierten Genussstationen präsentieren dabei altmühlfränkischen Gaumenschmaus. In regelmäßigen Abständen dürfen die Teilnehmer eine typisch regionale Kostprobe gustieren.

Anreise und Transfer mit dem VGN
Hervorragend vernetzt ist die Region durch den Verkehrsverbund Großraum Nürnberg VGN. Hier kommt man mit Bus und Bahn fast überall hin. Beim Altmühltrail ist das VGN-Ticket bereits im Starterpaket enthalten. So können Teilnehmer im gesamten Verbundgebiet kostenfrei nach Gunzenhausen kommen. Nach Heidenheim verkehrt am Samstag ein Bus-Shuttle und am nächsten Tag geht es ganz einfach mit dem Zug nach Muhr am See.

„Stadtwurst mit Musik“
Den Zieleinlauf in Gunzenhausen begleitet „Stadtwurst mit Musik“. Aktive Teilnehmer können den Tag gemeinsam mit den Zuschauern und Gästen gemütlich ausklingen lassen. Wer danach noch Erholung oder Badespaß sucht, kommt im Freizeitbad Juramare auf seine Kosten. Mit Startnummer ist der Eintritt kostenfrei.

Läufer und Wanderer
Bei der Anmeldung zum Altmühltrail können Teilnehmer wählen, ob sie als Läufer mit Zeitnahme, Wertung und Siegerehrung oder als Wanderer ganz ohne Wettkampfdruck starten wollen. Auch Teams können als Staffel dabei sein.

Alle Informationen sowie die Anmeldung sind auf der Internetseite www.altmuehltrail.de zu finden. Noch bis Sonntag, den 22. Februar gelten vergünstigte Startgebühren. Familien sparen besonders.

Katja Kunerth

Tel: +49 (0)9141-90189-80