ACC - Austrian Cross Country Championship

Austrian Cross Country Championship 2018 - Hochneukirchen, Vorschau

Nächstes ACC-Event im „Land der 1000 Hügel“

Austrian Cross Country Championship Serie kommt am 14. Juli nach Hochneukirchen.

Austrian Cross Country Championship 2018 - Haidershofen, Rennbericht

Zweites ACC Rennen in Haidershofen

Austrian Cross Country Championship Serie machte nach Launsdorf (Kärnten) nun in Haidershofen (NÖ) Station – Die Rennserie bleibt auch in Niederösterreich, denn die dritte ACC-Runde steigt am 14. Juli in Hochneukirchen!

Austrian Cross Country Championship 2018 - Haidershofen, Vorschau

Auftritt der Cross-Country-Piloten in Haidershofen am 26. Mai 2018
Die Spannung steigt: Das zweite Rennen zur Austrian Cross Country Championship Serie im Jahr 2018

Austrian Cross Country Championship 2018 - Launsdorf, Rennbericht

Cross Country Saison 2018 eröffnet!
Das ACC-Saison-Opening in Launsdorf lockte am 5. Mai viele Fahrer nach Kärnten!

Austrian Cross Country Championship 2018 - Launsdorf, Vorschau

Das „ACC-Saisonopening“ steigt in Launsdorf (Kärnten) am 5. Mai 2018

Alles Ready für den Saisonauftakt der Austrian Cross Country Championship Serie: Am Samstag, dem 5. Mai 2018 beginnt das Grande-Saisonopening in Launsdorf (Gemeinde St. Georgen am Längsee). Die Rennstrecke samt Infrastruktur beim MSC Launsdorf wird auch heuer wieder Fahrer & Fans begeistern.

ACC-Nennungsstart am 19. März 2018

Am 19. März ist es soweit die Nennung für die ACC-Events wird freigeschaltet

Im Sportland Kärnten startet die Austrian Cross Country Championship Serie (ACC) ins neue Jahr!

Austrian Cross Country Championship 2017 - Ried, Rennbericht

Faszination Cross-Country am GÜPL in MEHRNBACH

Wunderschöne ACC-Läufe am GÜPL Asenham in Mehrnbach
Eine attraktive Rennstrecke mit einer Länge von fast 6,5 KM | Traumhafte Zuschauerkulisse & unvergessliche Actionpoints | ACC-Finale in Mattighofen am Samstag, dem 30. September

Austrian Cross Country Championship 2017 - Hochneukirchen, Rennbericht

Austrian Cross Country Championship Serie in der Buckligen Welt!

Ein großer „Offroad-Motorsporttag“ beim MSC Hochneukirchen am 8. Juli 2017

Hochneukirchen (NÖ) war heuer am 8. Juli - Veranstaltungsort der Austrian Cross Country Championship Serie. Der MSC Hochneukirchen begeisterte die Teilnehmer mit einer neuen Streckenführung und erntete sehr viel Lob von allen Seiten. Dank der perfekten Rennorganisation und der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Team Rameis konnte eine tolle ACC-Veranstaltung in der Buckligen Welt durchgeführt werden…

Austrian Cross Country Championship 2017 - Haidershofen, Rennbericht

Schöner Cross-Country-Sport bei der ACC in Haidershofen

Erfolgreicher zweiter Renntag zur Austrian Cross Country Championship Serie 2017

Nach dem Saisonstart in Launsdorf (Kärnten) wurde nun am 27. Mai die Austrian Cross Country Championship Serie in Haidershofen ausgetragen. Viele Fahrer nützten bereits das freie Training am Freitag, der Samstag stand dann ganz im Zeichen der „heißen“ ACC Rennläufe – www.acc.xcc-racing.com

Austrian Cross Country Championship 2017 - Haidershofen, Vorschau

Showdown der Cross-Country-Piloten in Haidershofen am 27. Mai 2017

Eine „Querfeldein-Rallye auf zwei Rädern“

Alle Klassen der Austrian Cross Country Championship Serie sind am Samstag (27. Mai) in Haidershofen. Bereits am Freitag gibt es für die Fahrer die Möglichkeit zum freien Training. Die Fans und Zuschauer dürfen sich auf hochspannende Rennen und atemberaubenden Cross-Country-Sport freuen.

Austrian Cross Country Championship 2017 - Launsdorf, Rennbericht

Viele Highlights & jede Menge „Cross-Country“ beim Saisonstart in Launsdorf!

Mit einem gelungenen Saisonstart wurde am 6. Mai die Austrian Cross Country Championship Serie in Launsdorf (Gemeinde Sankt Georgen am Längsee – Kärnten) eröffnet. Herrliche „Cross-Country“ Rennen soweit das Auge reichte und ein Renntag mit vielen Höhepunkten. In der XC Pro Klasse beeindruckte Ex-Staatsmeister und ACC-Champion Patrick Neisser auf Husqvarna mit einem beeindruckenden Laufsieg!

Austrian Cross Country Championship 2017 - Launsdorf, Vorschau

Das „Grande-Saisonopening“ der ACC in Launsdorf/Mairist am 6. Mai 2017!

Die Voranmeldung auf www.acc.xcc-racing.com ist noch bis Montag (1. Mai bis 20:00 Uhr) möglich, dann wird wieder die Vor-Ort-Anmeldung direkt beim Event in Launsdorf eingerichtet. Vorbereitungen für den Saisonstart sind fast abgeschlossen – in den nächsten Tagen erfolgt der „FEINSCHLIFF“

ACC 2017: Tourshirt-Aktion und Online-Nennung geöffnet

Seit 1. März sind die Online-Anmeldungen für alle ACC Events möglich!

Als besonderes Special präsentiert die ACC im Jahr 2017 ein Tourshirt mit alle Eventdaten der Saison. Wer sich bis zum 31.03.2017 in die Serie einschreibt, bekommt das offizielle Shirt gratis dazu.  Alle Einschreibungen, die nach dem 31.03.2017 erfolgen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

ACC 2017: Tourshirt Aktion für Serienstarter

ACC 2017: Online-Nennung ab 1. März möglich

Die Einschreibungen zur ACC Serie 2017 laufen bereits auf vollen Touren. Ab 1. März können sich die Fahrer auf der ACC-Homepage unter: www.acc.xcc-racing.com auch für alle ACC Events des Jahres 2017 online anmelden. Die Locations sind absolut „TOP“ und versprechen tolle Cross-Country-Strecken und heißen LAUNSDORF (6. Mai) – HAIDERSHOFEN (27. Mai) – HOCHNEUKIRCHEN (8. Juli) – MEHRNBACH (26. August) – MATTIGHOFEN (30. September)

Viele Highlights in der ACC Saison 2017

Viele Highlights in der ACC Saison 2017 - „Einschreibung“ bringt Vorteile!

Die Online-Einschreibung auf www.acc.xcc-racing.com für die neue Saison der Austrian Cross Country Championship Serie läuft auf vollen Touren. Eine rasche Einschreibung sichert einen Fix-Startplatz in der gesamten ACC-Saison 2017 und diese bringt mit Launsdorf, Haidershofen, Hochneukirchen, Mehrnbach und Mattighofen großartige Cross-Country-Strecken. Der Saisonauftakt findet am 6. Mai in Launsdorf (Gemeinde St. Georgen/Längsee – Kärnten) statt.

Austrian Cross Country Championship 2016 - Haidershofen, Rennbericht

„Speed & Technik“ bei der Austrian Cross Country Championship Serie in Haidershofen

Schnelle Wiesenpassagen und technisch anspruchsvolle Waldabschnitte, dazu viele künstliche Hindernisse: Ein perfektes Cross-Country-Race. In der Profi-Klasse feierte der Tiroler Top-Enduro-Fahrer Matthias Wibmer den Sieg!

Austrian Cross Country Championship 2016 - Haidershofen, Vorschau

Austrian Cross Country Championship Serie startet in Haidershofen die „Herbstrunde“!

Am 10. September kommt die Austrian Cross Country Championship Serie nach Haidershofen. Nach den Rennen in Launsdorf, Griffen, Mattighofen und Hochneukirchen wird Haidershofen die 5.te Station der ACC-Serie 2016. Auf der beliebten Rennstrecke in der Nähe der Stadt Steyr geht es für die Top-Piloten nicht nur um die Tages- und Klassensiege, sondern auch der Kampf um die Meisterteller des Jahres 2016 verspricht große Spannung!

Austrian Cross Country Championship 2016 - Hochneukirchen, Rennbericht

Die „Hitzeschlacht“ bei der ACC in Hochneukirchen brachte einen neuen Sieger!

Das vierte ACC-Event des Jahres lockte mehr als 300 Fahrer am 9. Juli ins Dreiländereck: Burgenland – Niederösterreich – Steiermark. Auf der Cross Country Piste in Hochneukirchen triumphierte in einer echten „Hitzeschlacht“ der Tiroler Top-Fahrer Matthias Wibmer. Der Husqvarna-Pilot ist damit heuer bereits der dritte XC Pro Laufsieger des Jahres. Beste Dame war erneut die 18-jährige Enduro-Spitzenfahrerin Patricia Vieghofer, der Veranstalterclub MSC Hochneukirchen brillierte gleich mehrfach: TOP-Event und TOP-Race für MSC Hochneukirchen-Vorstandsmitglied Michael Wagenhofer…

Austrian Cross Country Championship 2016 - Hochneukirchen, Vorschau

NEXT ACC RACE – HOCHNEUKIRCHEN: 9. Juli!

In wenigen Tagen steigt bereits das nächste Rennen zur Austrian Cross Country Championship Serie. Erstmals im Jahr 2016 treffen sich die Fahrer der ACC-Serie in Niederösterreich, wenn am 9. Juli in Hochneukirchen gefahren wird. Hochneukirchen hat eine sehr lange OFFROAD-Tradition, nach vielen Motocross-Veranstaltungen entschied sich der MSC Hochneukirchen im letzten Jahr erstmals für die Austrian Cross Country Championship Serie und konnte eine perfekte Premierenveranstaltung abhalten.

Presse-Kontakt ACC

Thomas Katzensteiner