Seenlandmarathon

Nifco KTW Seenlandmarathon: Sparen bis 26. März

Mittelfrankens Marathon des Jahres 2016 – Disziplinen für Alle
Erst kürzlich wurde der Nifco KTW Seenlandmarathon von den Lesern des Laufportals Marathon4you.de zum „Marathon des Jahres 2016“ in Mittelfranken und der Metropolregion Nürnberg gewählt. Strecke, Atmosphäre und Organisation haben überzeugt. Neben dem Marathon als Königsdisziplin werden am 16./17. September 2017 auch wieder ein Halbmarathon, Hobbylauf, Staffeln und Nachwuchswettbewerbe angeboten. Für alle Disziplinen gelten noch bis Ende März vergünstigte Meldegebühren.

Weit über die Region hinaus bekannt ist das große Lauffest durch seine beeindruckende Panoramalaufstrecke am Seeufer und die mitreißende Stimmung in Pleinfeld wie ringsum. Um den Großen Brombachsee genießen alle Läuferinnen und Läufer die großartige Kulisse bei jedem Schritt und den einzigartigen Fernblick vom großen Damm. An der Strecke sind dazu musikalische Stimmungsnester und Verpflegungsstationen verteilt, die Motivation und Energie geben. Nicht zuletzt durch den Zieleinlauf am Festplatz und die Finisher-Medaille bleibt das Erlebnis Nifco KTW Seenlandmarathon in Erinnerung.

Disziplinen für die ganze Familie
„Der Nifco KTW Seenlandmarathon ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Vom Engeler-Bambinilauf bis hin zum Marathon reicht das läuferische Angebot. Daneben gibt es ein unterhaltsames Rahmenprogramm für alle Läufer, Fans und Besucher  – ideal also für einen gemeinsamen Ausflug oder schönen Urlaub im Fränkischen Seenland.“, sagt Stephanie Pummer aus dem Orgateam.

Meldeschwelle am 26. März
Bis Sonntag, 26. März 2017, gelten vergünstigte Startgebühren. Die Anmeldung sowie weitere Informationen, Bilder und Videos der Vorjahre sind auf der Internetseite www.seenlandmarathon.de zu finden.

Katja Kunerth

Tel: +49 (0)9141-90189-80