Seenlandmarathon

Der Seenlandmarathon feiert seine Helfer

Stimmungsvolles TEAM-Fest in der Pflugsmühle – Unterstützer bereit für 2016
Nach der fünften Auflage hat der Pleinfelder  Seenlandmarathon für viele Läufer, Besucher und Unterstützer Traditions-Status erreicht. Tradition ist auch das große TEAM-Fest, bei dem die wichtigsten Hauptdarsteller – die leidenschaftlichen Helfer – das Laufevent und sich selbst feiern. Die Pflugsmühle bei Abenberg bot dazu wieder den perfekten Rahmen.

Am 2. Oktober 2015, zwei Wochen nach dem Seenlandmarathon, hat sich die Schar der freiwilligen Helfer noch einmal getroffen. Dieses Mal nicht in Pleinfeld oder rund um den  Brombachsee, sondern in der gemütlichen Scheune der Pflugsmühle. Dieses Mal nicht, um kistenweise Startersets zu bewältigen, kilometerweise Schilder zu platzieren, tonnenweise Obst zu schnippeln oder, oder, oder… Dieses Mal ging es darum, fünf aufregende Jahre, eine rundum erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung und vor allem die gelungene TEAM-Leistung in großer Runde zu feiern.

Etliche Unterstützer sind seit der ersten Stunde im Jahr 2011 dabei. Jede und jeder Einzelne leistet einen wichtigen und wertvollen Beitrag, um den Seenlandmarathon zum unvergesslichen Erlebnis für Läufer, Fans und Beteiligte werden zu lassen. „Der Seenlandmarathon ist eine großartige TEAM-Leistung. Auf unsere Helfer ist einfach Verlass und dafür sagen wir vielen herzlichen Dank!“, betont Veranstaltungsleiterin Stephanie Pummer.

Stimmungsvoller Rahmen in der Pflugsmühle
Das perfekte Ambiente für das TEAM-Fest bot die Pflugsmühle bei Abenberg, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Rund die Hälfte der über 400 freiwilligen Helfer ist gekommen, um das leckere Buffet zu genießen, das das Pflugsmühlenteam angerichtet hat, und natürlich gemeinsam zu feiern. Im Hintergrund liefen die Bilder und Videos vom Seenlandmarathon 2015 und immer wieder wanderten die Blicke in die Mitte des Raumes, wo die Preise für die große Tombola aufgereiht waren.  Wertvolle Sachpreise und Freifahrten mit dem VERPA-Ballon warteten auf die Gewinner. Helfer sein beim Seenlandmarathon, das kann sich richtig lohnen. Noch dazu macht es richtig Freude, da war sich die Runde in der Pflugsmühle einig. „2016 kann kommen!“, so das klare Fazit des vergnüglichen Abends.

Bilder auf der Internetseite
Auf der Internetseite www.seenlandmarathon.de sind die Bilder des Abends sowie zahlreiche Eindrücke vom Geschehen rund um die Veranstaltung zu finden. Für das TEAM fällt der Blick bereits jetzt auf den 17. und 18. September 2016, wenn es gemeinsam mit dem Seenlandmarathon in Pleinfeld am Brombachsee in eine neue Runde geht.