GCC - Deutsche Cross Country Meisterschaft

Deutsche Cross Country Meisterschaft 2017 - Walldorf, Vorschau

Nächster Halt Walldorf!

Am kommenden Wochenende kommt es zum nächsten Showdown bei der Maxxis  Cross Country Meisterschaft (GCC) im thüringischen Walldorf.

GCC Walldorf 2016

Die Strecke des MSC ist frisch geschoben, das Zelt steht und das Fahrerlager ist ausgeflattert. Die  Teilnehmer können sich somit auf den Weg machen. Die Strecke in Walldorf, übrigens seit der ersten Stunde fester Bestandteil der GCC Saison, ist berühmt-berüchtigt in der Szene. Hier kann es bei entsprechenden Wetterbedingungen für den Einen oder Anderen sehr interessant werden. Petrus hat noch keine verbindlichen Infos rausgegeben. Es bleibt spannend.

Sportlich könnte es aus mehreren Gründen interessant werden. Bei den Pros steht hinter dem Sieger aus Triptis noch ein Fragezeichen. Chris Gundermann verletzte sich eine Woche nach Triptis und war zeitweise auf Krücken angewiesen – Start fraglich. Bei den Quad Pros könnte es für Auftaktsieger Kevin Ristenbieter auch deutlich ungemütlicher werden. Lokalmatador Richart Schmidt hat sich nach seinem Safety Start in Triptis einiges vorgenommen. Das Rennen der Supersprinter verspricht einiges an Spannung. In Walldorf ist der Großteil der Sprintrunde für Zuschauer einsehbar. Hier können die Fans also das komplette Rennen hautnah verfolgen.

„Wir erwarten in Walldorf wie immer ein Top Strecke“, so Serienmanager Christian Hens. „Der Verein hat sich mal wieder voll reingehängt und alles dafür gegeben, daß die längste Schleife in der GCC Saison in bestem Zustand ist. Walldorf ist bereit für die GCC Meute“, so Hens weiter.

NACHNENNUNGEN sind in allen Klassen noch vor Ort möglich!

Wichtige Infos zur Anfahrt: Wie immer sorgen die GCC Anfahrtspfeile für die richtige Anfahrt. Die B19 aus Meiningen ist Richtung Walldorf gesperrt. Hier bitte den Umleitungsschildern Richtung Fulda folgen!

Es ist gerichtet – auf nach Walldorf!