BABOONS

Maciag Offroad gibt Gas

Offroad Deutschland ist im Lockdown. Die gesamte Offroadsport affine Bike-Community, egal ob MXer, Enduro  oder MTB, wartet mit Hochspannung auf die ersten Rennen der Saison. Ob und wann die Startflagge fällt weiß zwar derzeit noch niemand, fest steht aber dass ein Flaggschiff in der Branche jetzt schon mal den Gashahn umlegt. Maciag Offroad, einer der ganz großen MX- und MTB-Shops in Europa, startet ein breit angelegtes und langfristiges Sponsorenengagement bei Offroad Promoter BABOONS.
Maciag Offroad wird sich ab sofort in der Maxxis Cross Country Meisterschaft GCC  und der MTB Enduro One Serie als Premiumpartner präsentieren und neben einem Service- und Zubehörangebot auch weitere Kommunikationspower in die Events einbringen.

Premium Partner Maciag Offroad

Mike Maciag, Gründer und Geschäftsführer von Maciag Offroad: "Es macht uns stolz, von nun an Premiumsponsor der Enduro One Serie und parallel dazu auch der GCC zu sein. Beide Serien werden von Promoter BABOONS seit vielen Jahren erfolgreich und professionell organisiert. Wir wollen in Zukunft verstärkt dort sein, wo der Sport gelebt wird, wo die Action stattfindet und wo wir der Community nahe sein können. Deshalb werden wir bei beiden Serien auch einen Schwerpunkt darauf legen, unsere Expertise, unser Know-how und unseren Serviceanspruch nicht nur online, sondern auch vor Ort zu präsentieren."

Ulrich Hanus, Chef von BABOONS: "Gerade in diesen Zeiten sind klare Ansagen gefragt. Das Engagement von Maciag Offroad bei der Deutschen Cross Country Meisterschaft GCC und der Enduro One Serie ist ein klares Signal und Vertrauen in die langfristige Zukunft von Offroad Deutschland. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit. Aber selbst wenn es doch noch etwas dauern sollte bis die schwarzweiß karierte Flagge fällt, --- die GCC und E1 Community  steht in den Startlöchern und kann`s kaum erwarten, dass es losgeht."

Die voraussichtlichen Termine der Maxxis Cross Country Meisterschaft bzw. der Enduro One Serie:
www.xcc-racing.com
www.enduro-one.com

Großes Kino bei allen BABOONS Rennen

Rechtzeitig vor Beginn der neuen Rennsaison ist die neue BABOONS LED-Videowall einsatzbereit.

Mit hochauflösender LED-Technologie und satten 16,5 m² Bildfläche setzt Sportpromoter BABOONS ab sofort bei allen Rennen zur Deutschen Cross Country Meisterschaft GCC, der Deutschen E-Bike Meisterschaft und der Enduro One MTB-Serie Maßstäbe bei der Großflächen-Visualisierung.

Amateursport im Dialog

Der Sport in Europa ist allgemein im Umbruch und Aufbruch. Laufend entwickeln sich neue Sportangebote, während bekannte und etablierte Sportarten und Verbände unter Druck geraten. Dies gilt insbesondere auch für den Motorsport. Zu einem Meinungsaustausch trafen sich deshalb kürzlich Vertreter von Amateur- und Breitensportveranstaltern, -vereinen und -verbänden aus dem Bereich Motorsport in Biebergemünd bei Frankfurt. Es war das erste Treffen dieser Art überhaupt. Gesprochen wurde dabei vor allem über die europäischen Themen „lizenzfreier Sport“ im Allgemeinen und auch das Thema Wettbewerbsrecht. Die Vereine und Verbände wollen intensiv im Dialog bleiben.

Verbandstreffen 2019

Vertreter folgender Verbände waren beim Treffen anwesend: Mario Eckhardt (1. Vorsitzender MSR), Friedhelm Schum (Sportleiter MSR), Bernd Menzel (Sportleiter AMD Bad Königshofen / RSC), Sebastian Bauten (1. Vorsitzender MCVE), Harald Weranek (1. Vorsitzender DAMCV), Stephan Scholz (2. Vorsitzender DAMCV), Roland Günster (1. Vorsitzender IGE e.V.), Elke Denzer-Frank (Kassenwart IGE e.V.), Rolf Nickolai (Fahrersprecher IGE e.V.), Hubert Stanka (1. Vorsitzender OAI e.V.), Ulrich Hanus (CEO Baboons); Nicht mit auf dem Foto sind: Daniel Gressler (1. Vorsitzender Sächsischer Offroad e.V.), Denis Günther (HardEnduro-Series) und Klaus Dietzel (Echt Endurocup).

20 Jahre BABOONS Offroad Portal

BABOONS.DE, eine der bekanntesten Motorrad Offroad Portale im deutschsprachigen Raum, feiert Geburtstag. Seit 1997 bringen wir beinahe täglich online die Top-News zum Thema. Über 300.000 Website-Besucher pro Monat sind für BABOONS auch eine Verpflichtung. Zum Jubiläum wurde die Website komplett überarbeitet und geht mit neuem Design und innovativer Web-Technologie weiter auf Erfolgskurs.

BABOONS Sportfahrertraining 2014

Auch in diesem Jahr war das Sportfahrertraining von BABOONS wieder restlos ausgebucht. Aber anders als im Vorjahr erwartete die Teilnehmer diesmal bestes Wetter und dadurch auch beste Trainingsbedingungen im Offroadpark Augsburg.

BABOONS präsentiert den 3. Seenlandmarathon

Lieber Sportfreund,

heute haben wir für Dich sportliche News der anderen Art: BABOONS® präsentiert den 3. SEENLANDMARATHON®. Das besondere Laufsport-Event lockt am 14./15. September 2013 wieder Tausende Sportfans in die Urlaubsregion Altmühlfranken.

Nachbericht: BABOONS Sportfahrertraining 2013

BABOONS Sportfahrertraining 2013 – Nur die Harten kommen in den Garten!

Die Rahmenbedingungen waren alles andere als ideal für das BABOONS Sportfahrertraining im Enduropark Augsburg an diesem Wochenende. Schlappe 9 Grad unter Null sorgten dafür, dass sogar die Kaffeemaschine kaum in Gang kam.

Jahresprogramm 2013

BABOONS wünscht allen Offroad-Fahrern und Fans ein gutes Neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2013

Das Jahresprogamm für 2013 steht: