Altmühltrail

Altmühltrail 2017: Letzte Meldemöglichkeit

Laufspaß, Wandergenuss, Kulinarik und Erlebnis am 21. Oktober
Noch nicht einmal ein Monat ist die Anmeldung für den Altmühltrail 2017 geöffnet und schon sind beinahe alle Startplätze vergeben.

Laufspaß, Wandergenuss, Kulinarik und Erlebnis – all das vereint der Altmühltrail in einem einzigartigen Event. Nach jährlich wechselnden Veranstaltungsorten ist der Altmühltrail 2017 wie auch 2016 zu Gast in Dollnstein. Im Herzen des Altmühltals genießen die Teilnehmer die eindrucksvolle Landschaft mit ihren bizarren Felsformationen, geheimnisvollen Wäldern und aussichtsreichen Höhen. Purer Genuss für jeden Trailliebhaber! Die vielfältigen Eindrücke sowie besonderen Entdeckungen entlang der Strecke und nicht zuletzt die „Genussstationen“ des Naturpark Altmühltal machen den Altmühltrail schließlich zum Rundum-Erlebnis.

Langstrecke, Kurzstrecke und Kinderstrecke
Zur Wahl stehen zwei Strecken, die man wahlweise laufend oder wandernd erkunden kann. Für Kinder gibt es 2017 eine neue, kurze Strecke am Sportgelände der DJK Dollnstein.

Stephanie Pummer aus dem Orgateam: „Urlauber lernen beim Altmühltrail die Vielfalt und natürliche Schönheit des Naturparks kennen. Teilnehmer aus der Region sehen ihre schöne Heimat mit ganz neuen Augen. So heißt der Altmühltrail Lauf- und Wanderfreunde aus Nah und Fern willkommen.“

Starterlisten sind voll
Aufgrund der starken Nachfrage sind die Startplätze limitiert. „Wir gehen davon aus, dass die Anmeldung für den Altmühltrail 2017 im Laufe der nächsten Woche geschlossen wird.“, so Stephanie Pummer weiter. Bis dahin ist die Anmeldung über die Internetseite www.altmuehltrail.de noch begrenzt möglich.