Austrian Cross Country Championship 2016 - Hochneukirchen, Rennbericht



ACC Hochneukirchen

„Wir haben uns sehr gut auf das Race vorbereitet und blieben trotz der Hitze fast den ganzen Tag staubfrei. Danke an unsere gesamte Mannschaft und Danke an Rudi Rameis, der mit seinem Team wieder ein perfekter Partner war“, freute sich MSC Hochneukirchen Obmann Josef Beisteiner, der bereits zum zweiten Mal mit seinem Verein die Austrian Cross Country Championship Serie in Hochneukirchen austragen konnte. Spannende Rennen und vor allem wunderschöne Rad-An-Rad Duelle brachte dieses ACC Event für die Fans: „Wir freuen uns, dass die größte Cross Country Rennserie Österreichs bei uns zu Gast ist. Natürlich ist es sehr erfreulich, wenn dann auch noch die Fahrer aus Hochneukirchen so schnell sind“, sagte Bürgermeister Thomas Heissenberger, der auch in diesem Jahr von den Rennen begeistert war. Einen traumhaften Laufsieg vor den eigenen Fans konnte Michael Wagenhofer erzielen. Der Obmann-Stellvertreter des MSC Hochneukirchen setzte sich klar in der Sport 2 Klasse durch.

In der Damenklasse führte der Sieg nur über Patricia Vieghofer, die 18-jährige Enduro-Austria-Racing-Team Fahrerin feierte in Hochneukirchen beim 4.ten ACC-Event den 4.ten Sieg in Folge und war überglücklich: „Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es ist einfach SUPER“.
Einen neuen Sieger gab es bei den Profis: Matthias Wibmer war in Hochneukirchen vom Speed der schnellste und fand auch den schnellsten Weg über die Hindernisse. Der Husqvarna-Pilot sicherte sich den Sieg vor KTM-Fahrer Peter Reitbauer, der Ex-Motocross-Vize-Staatsmeister kam bei seiner ACC Premiere auf den sehr guten 2.ten Rang!

Alle weiteren Infos und Ergebnisse zur ACC unter: www.acc.xcc-racing.com

Presse Login

Copyright Hinweis

Auf den BABOONS® Media Center Seiten finden Sie einen Bild- und Mediendownload Service. Alle hier veröffentlichten Berichte und Bilder dürfen von registrierten Nutzern für redaktionelle Berichte und Pressezwecke frei genutzt werden. Bei den Bildern muß als Quellnachweis der Fotograf in der Bildunterschrift angegeben werden.

Sollte kein Fotograf angebeben sein, so ist als Quellennachweis "BABOONS" anzugeben.

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.