Austrian Cross Country Championship 2016 - Griffen, Rennbericht



ACC Griffen

„Seit 17 Jahren finden am Haberberg Motocross-Rennen statt, seit 4 Jahren haben wir die ACC bei uns, aber dieser Renntag war einzigartig in der Geschichte des MSC Griffen. Ein großes Lob an alle die mitgeholfen haben und vor allem an die Fahrer, die haben uns einen unglaublichen Cross Country Sport geboten“, sagt MSC Griffen Obmann Josef Zwarnig, der sich auch bei Rudi Rameis besonders bedankte: „Wir arbeiten sehr gut zusammen und konnten gemeinsam auch heuer wieder ein Top-ACC-Event in Griffen organisieren“, so Zwarnig weiter.

Bei den Profis sorgten Werner Müller und Mario Hirschmugl für ein tolles Duell, das der 9-fache Europameister aus Kärnten für sich entscheiden konnte: „Es war ein hartes Rennen, die vielen Fans haben mich sehr motiviert und ich konnte heute meinen ersten ACC-Laufsieg feiern, jetzt möchte ich die komplette Serie fahren und mein Ziel ist der Cross Country Europameistertitel, denn der fehlt mir ja noch in meiner Sammlung“, so Werner Müller, der Sieger von Griffen. Rang 3 hinter Mario Hirschmugl feierte der junge KTM Zauner/MSC Mattighofen Pilot Markus „Maxi“ Geier, der damit erstmals am ACC Podium in der Profi Klasse stand. Beste Dame war Patricia Vieghofer, die sich in der letzten Runde gegen Larissa Redinger durchsetzen konnte…

Mehr Infos und alle Ergebnisse zum ACC Lauf in Griffen unter: www.acc.xcc-racing.com

Presse Login

Copyright Hinweis

Auf den BABOONS® Media Center Seiten finden Sie einen Bild- und Mediendownload Service. Alle hier veröffentlichten Berichte und Bilder dürfen von registrierten Nutzern für redaktionelle Berichte und Pressezwecke frei genutzt werden. Bei den Bildern muß als Quellnachweis der Fotograf in der Bildunterschrift angegeben werden.

Sollte kein Fotograf angebeben sein, so ist als Quellennachweis "BABOONS" anzugeben.

Copyright © 2013 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.