Austrian Cross Country Championship 2016 - Launsdorf, Rennbericht

ACC Launsdorf 2016

„Die ACC ist eine tolle Rennserie, wir freuen uns immer wenn die Fahrer zu uns kommen“, sagt MSC Launsdorf Obmann Wolfgang Grilz, der auch die Zusammenarbeit mit ACC-Serienbetreuer Rudi Rameis sehr schätzt: „Wir arbeiten sehr gut zusammen und hoffen auf eine langjährige Partnerschaft“, so Grilz. Für Rudi Rameis war Launsdorf auch in diesem Jahr ein absoluter Klassiker: „Wir sind gut in das Jahr gestartet und ich möchte mich bei allen bedanken die mitgeholfen haben. Wir ersuchen natürlich alle Fahrer auch am 14. Mai nach Griffen zu kommen, dort steigt das nächste ACC-Event am Haberberg“, blickt Rameis schon zum nächsten Renntag der Austrian Cross Country Championship Serie.

Europameister Werner Müller startete sowohl in der Seniorenklasse als auch bei den XC Pro Fahrern. Nach seinem Seniorensieg musste sich der Top-Enduro-Fahrer bei seinem Heimrennen in der Profiklasse nur dem 2-fachen ACC-Champion Mario Hirschmugl geschlagen geben.

In allen Rennklassen gab es spannende Entscheidungen – alle Ergebnisse und News sind unter: www.acc.xcc-racing.com abrufbar.

NEXT RACE : GRIFFEN (KÄRNTEN) = Samstag, 14. Mai 2016

Auch für das nächste ACC – Rennen in Griffen läuft die Online-Voranmeldung auf der ACC-Homepage bis Montag, 9. Mai 2016 – um 20:00 Uhr. Danach gibt es wieder die Vor-Ort-Anmeldung direkt am Renngelände in Griffen (Freitag, 13. Mai – 16:00 – 21:00 Uhr und Samstag, 14. Mai – immer bis 60 Minuten vor dem jeweiligen Rennstart).
Anmeldungen und Infos unter: www.acc.xcc-racing.com